Textfeld: Aktivitäten diverser Ortsgruppen

 

Bäuerinnen Schwoich spenden

 

Zum zweiten Mal starteten wir heuer ein „Krapfen backen für einen guten Zweck“. Die SchwoicherInnen konnten wieder Krapfen und auch Kuchen bei uns vorbestellen. Das Angebot wurde erneut bestens angenommen.
Den Erlös von € 2.000,-- spendeten wir diesmal für einen besonderen Zweck, und zwar an den Verein „Radeln ohne Alter“ in Kufstein.
Nach der Spendenübergabe durften sich unsere Ortsbäuerin Renate und eine Bewohnerin des Altenwohnheimes Kufstein/Zell auf eine kleine Rikscha-Fahrt freuen.

 

 

 

 

 

 

Bäuerinnen Angerberg ist Fortbildung wichtig!

 

Am 30. 9. 2021 durften wir Gertrude Messner bei uns in Angerberg begrüßen. In ihrem Kurs „Was kann ich aus Wald und Wiese herstellen?“ gab sie uns viele hilfreiche Tipps worauf man beim sammeln und verarbeiten  schauen sollte. Bei einem kleinen Spaziergang stellten wir schnell fest, dass sehr viel nützliches direkt vor der Haustüre zu finden ist. In der Schulküche bekamen wir anschließend einen Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten wie man das beste aus der Pflanze herausholen und diese Konservieren kann. Auch einige fertige Produkte hatte Gertrude für uns mitgebracht, die wir dann gemeinsam probieren durften. Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Kurs den wir euch nur weiter empfehlen können.

 

 

Ist möglicherweise ein Bild von 19 Personen und Personen, die stehenIst möglicherweise ein Bild von 19 Personen und Personen, die stehenIst möglicherweise ein Bild von 19 Personen und Personen, die stehen

Bäuerinnen Reith i.A. legen wert auf Tradition

 

Zum Erntedank Anfang Oktober durften die Bäuerinnen die St. Petrus Kirche schmücken. Sie bedanken sich bei allen für die vielen Blumenspenden und den Arbeitseinsatz.

 

 

 

 

 

 

 

Bäuerinnen Reith i.A. legen Wert auf Weiterbildung

 

Die Bäuerinnen luden zum LFI-Kurs "Faszination Sauerteig" unter der fachkundigen Leitung von Seminarbäuerin Adelheid Gschösser ein. Den zahlreichen Teilnehmerinnen wurde die Zubereitung verschiedener Arten von Broten und Kleingebäck mit Sauerteig gezeigt. Von der Vielseitigkeit des Kurses waren alle Beteiligten begeistert und freuen sich schon aufs selber probieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Textfeld:

 

Bezirk Kufstein