Textfeld: Aktivitäten diverser Ortsgruppen

Bäuerinnen  Brandenberg

Der Ausschuss der Bäuerinnen Brandenberg, hat am 10. März den Kindern der VS Brandenberg ein „gesundes Jausensackerl“

vorbeigebracht. Als kleine  Entschädigung für die nichtstattfindende gesunde Jause MIT den Kindern. Die Tirol Milch hat diese Aktion

wiederum mit Lebensmittel unterstützt. Ein herzliches Dankeschön hierfür.

 

 

9 Tonnen Erdäpfel für das Gebiet „Untere Schranne“

Aufgrund der allseits bekannten Corona-Krise ist es in diesem Jahr zu einem riesigen Erdäpfel-Überschuss im Tiroler Oberland gekommen. Auf Anregung unserer Ortsgruppe Niederndorferberg haben wir kurzerhand im Gebiet „Untere Schranne“ eine Erdäpfel-Aktion ins Leben gerufen. Innerhalb von zwei Tagen hatten wir eine Bestellmenge von 9 Tonnen zusammen. Wir waren überwältigt, wie gut dieses Angebot von der Bevölkerung angenommen wurde. Am Sonntagabend erfolgte die Bestellung beim Erdäpfelkeller Arzl im Pitztal und am Mittwoch wurde bereits geliefert. Die Erdäpfel wurden teilweise abgeholt bzw. geliefert und wir haben sehr viele positive Rückmeldungen erhalten. Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Ortsgruppen
für die unkomplizierte, schnelle Teilnahme an der Aktion bedanken. Ein herzliches Dankeschön gilt natürlich auch unseren zahlreichen Abnehmern!