Textfeld: Aktivitäten diverser Ortsgruppen
Textfeld:

 

Bezirk Kufstein

Bäuerinnen Reith i. A

 

Am 18. Dezember durften wir, die Reither Bäuerinnen, den Vorweihnachtlichen Advent mitgestalten. Am Vormittag trafen sich schon ein paar von uns, um den Teig für die "Kasnockn" vorzubereiten. Gemeinsam ging das natürlich ratzfatz.

Wir verköstigten die Besucher mit frischen Kasnockn und heißen Apfelpunsch. Es war eine gemütliche Veranstaltung und wir haben uns gefreut dabei zu sein.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten und besonders gesunden Rutsch ins neue Jahr.

 

 

Ist möglicherweise ein Bild von 13 Personen, Weihnachtsbaum und außenIst möglicherweise ein Bild von 5 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich

Scheckübergabe Evita Kufstein

Anfang Februar überreichten die Bäuerinnen Thiersee einen Scheck über € 1.000,-- an die Frauen- und Mädchenberatungsstelle Evita in Kufstein.

Das Geld stammt aus dem Erlös vom Christkindlmarkt am See vom Dezember 22. Der Betrag wird von der Frauenberatungsstelle zugunsten
der zahlreichen Klientinnen investiert.

Jedes Jahr wenden sich mehr als 200 Frauen und Mädchen an die Frauen- und Mädchen-beratungsstelle EVITA. Die häufigsten Anliegen betreffen
Fragen zu Beziehungsproblemen, Gewalterfahrungen, Existenzsicherung und psychische Gesundheit. Evita bietet kostenlose psycho-soziale,
psychologische und rechtliche Beratung und Begleitung an. Opfer von häuslicher Gewalt finden Schutz in der Frauennotwohnung.
Bei körperlicher und sexualisierter Gewalt besteht die Möglichkeit Prozessbegleitung in Anspruch zu nehmen.

 

 

 

 

 

 

Ist möglicherweise ein Bild von 6 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich

 

Oberauer Bäuerinnen 

"Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abends wie ein Bettelmann" das war gestern unser Motto zum Kurs BRUNCH-Das Tiroler Genießerfrühstück
mit Adelheid Gschösser. Mit tollen Ideen wurden verschiedene Brote und gebacken, ein Hefezopf  kunstvoll geflochten, Aufstriche zubereitet und schön
angerichtet. Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und ein ganz besonderes "Dankeschön" an unsere Kursleiterin Adelheid Gschösser. 

 

 

Bäuerinnen Schwoich

 

Ganz unter dem Motto "Tradition leben und erhalten" veranstalteten die Schwoicher Bäuerinnen im März einen Stickkurs für eine Osterweihdecke. Mit Kursleiterin Barbara Fürst verbrachten die Teilnehmerinnen zwei Abende voller Kreativität und Handwerk, bei einem letzten Treffen präsentierte noch jede sein Werk voller Stolz.