Textfeld: Aktivitäten diverser Ortsgruppen
Textfeld:

 

Bezirk Kufstein

 

Bäuerinnen bewegen. 60 Jahre TBO

Am 19.05.22 fand anlässlich 60 Jahre TBO die Etappe des Gebietes Wildschönau statt. Die Fa. Stadler gab uns die Möglichkeit, das 2020/21 neu erbaute Wasserkraftwerk in der Kundler Klamm zu besichtigen. Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich überraschen viele Interessierte ein. Nach der Führung konnten sich die Besucher mit Kaffee und Kuchen stärken. Ein Gewitter setzte dem gemütlichen Nachmittag ein Ende und etliche wurden auf dem Heimweg noch ordentlich nass.

Zu weiteren Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bergmesse des Gebietes Untere Schranne

Die Tiroler Bäuerinnenorganisation feiert in diesem Jahr ihr 60jähriges Bestehen. Anstelle eines großen Festes werden tirolweit 60 Etappen, welche im Zeichen des Klima’s stehen sollen, durchgeführt. Wir, die Bäuerinnen des Gebiets Untere Schranne, entschieden uns, zu einer Bergmesse am Wandberg mit anschließender Einkehr bei der Burger-Alm einzuladen. Am 22.05. war es soweit – zahlreiche Besucher folgten unserer Einladung und kamen zu Fuß von Rettenschöss oder Walchsee aus bzw. mit dem Fahrrad zu unserer Veranstaltung. Bei wunderbarem Bergwetter konnte der erste Hunger bereits bei einem Almfrühstück auf der Burger-Alm gestillt werden. Um 11 Uhr fand die Bergmesse beim Wandbergkreuz statt. Der frühere Pfarrer von Niederndorf und Erl, Peter Rabl, nahm den weiten Weg aus dem Zillertal auf sich und hielt eine sehr würdevolle Messe. Musikalisch umrahmt wurde das Ganze von den Eabacher Musikanten. Es war sehr eindrucksvoll, die Messe bei strahlendem Sonnenschein und mit einem wunderbaren Blick auf das Inntal genießen zu können. Anschließend durften wir uns bei der Burger-Alm mit heimischen, regionalen Spezialitäten verwöhnen lassen. Ab ca. 14 Uhr gab es die Möglichkeit eine Almführung und eine Besichtigung der Almkäserei wahrzunehmen. Bei Kaiserwetter und musikalischer Begleitung durch die Eabacher Musikanten klang der Tag auf der Burgeralm aus. Ein herzliches Dankeschön an die Wirtsleute (Martha und Toni Fahringer sen., sowie Maria und Toni Fahringer, jun.) für die gute Verköstigung, allen Mitwirkenden für die wunderschöne Gestaltung der Messe und allen Besuchern für das Kommen zu unserer Veranstaltung.

Zu weiteren Fotos:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ist möglicherweise ein Bild von 8 PersonenIst möglicherweise ein Bild von 10 Personen, Personen, die stehen, außen und Baum

 

BÄUERINNEN RADFELD

Weltmilchtag in den Radfelder Kindergärten

Am Weltmilchtag machten wir uns bepackt mit Joghurt , Milch und Bastelvorlagen auf den Weg. Unser Ziel waren die Villa Wirbelwind, die Radfelder Fröschlein und der Radfelder Kindergarten.

Dort warteten die Kindergartenkinder schon gespannt auf die Bäuerinnen, sie freuten sich über unseren Besuch und wir stellten uns ihren spannenden Fragen.

Wir werden nächstes Jahr den Weltmilchtag wieder mit den Kindergartenkindern von Radfeld verbringen und freuen uns schon auf einen tollen Vormittag.